Praxisseminar mit Wetlab

Regelmäßige Weiterbildungen sind uns wichtig, damit wir immer auf dem neuesten Stand der Technik sind und unser Personal optimal ausgebildet ist. Dieses Mal ein Praxisseminar zum Thema: “Was Schwestern und Pfleger im Augen-OP wissen sollten”

Das Seminar richtete sich an Schwestern und Pfleger im Augen-OP. Die Kursleitung hatte Dr. Gora. Wir haben neben der Vermittlung von theoretischen Grundlagen die Gelegenheit bekommen, in optimal ausgestatteten Schulungseinrichtungen OP-Techniken und Instrumentenbenutzung an Tieraugen zu üben. Uns wurden umsetzbare Tipps vermittelt, die wir in unseren Berufsalltag einbringen können.

Themenschwerpunkte waren:

  • Anatomie und Pathologie des Auges
  • Der Ablauf im Augen-OP
  • Hygienestandards
  • Kataraktchirurgie: Ablauf im OP
  • Praktische Übungen der OP-Techniken
  • Instrumentenpflege und Sterilisation

12810073_10153972086156737_1051660658_o12018701_10153972070766737_889851345_o

Vielen Dank an Frau Bank und die AMO Surgical Akademie für das tolle und interessante Seminar.