Neues Lebensgefühl dank einer LASIK-OP

Ich bin Mitarbeiterin des Augenzentrums und habe schon viele Patienten bei einer LASIK-OP begleitet. Es ist sehr interessant, bei dieser Operation zu assistieren und zu sehen, dass es die Technik heute möglich macht, Menschen den Traum für ein Leben ohne Brille erfüllen zu können. Ich freue mich mit jedem Patienten, der am Tag nach der Augenlaserbehandlung glücklich zu uns ins LASIK-Zentrum kommt, weil ich weiß, wie störend eine Brille beim Sport, bei der Arbeit oder in der Freizeit sein kann. Ich habe meine Brille getragen seit ich ein Kind war und mich Ende 2015 für eine Augenlaser-Behandlung entschieden. Meine Dioptrien-Stärke war endlich stabil und alle Voraussetzungen waren gegeben.

Am OP-Tag selbst war ich sehr aufgeregt, aber die Vorfreude überwog. Nach einer nochmaligen Aufklärung und eingehenden Untersuchung durfte ich endlich in den OP. Ich wusste, dass ich während der LASIK-Behandlung jeden Schritt erklärt bekomme und ich geradeaus auf die Fixierpunkte schauen muss.  Wenn man aber selbst unter dem Laser liegt, ist es ein ganz anderes Gefühl, als hinter dem Laser am OP-Tisch zu stehen. Während der OP drückte es zwar etwas am Auge, schmerzte aber nicht.

Auch nach der LASIK-Operation und zu Hause hatte ich keine Schmerzen und Umrisse konnte ich  sogar schon kurz nach dem Eingriff erkennen. Das Sehen wurde stündlich besser und abends konnte ich sogar schon ohne Brille Fernsehschauen.

Morgens aufzuwachen und sofort scharf sehen zu können, ist der absolute Wahnsinn. Es war eine super Entscheidung, die Augenlaser-Behandlung machen zu lassen. Nicht mehr auf die Brille angewiesen zu sein, gibt mir neue Lebensqualität. Sport machen ohne juckende Kontaktlinsen und ohne Brille. Keine Regentropfen auf der Brille und keine beschlagenen Gläser. Allein das Schminken vor dem Spiegel ist jetzt viel einfacher. Jeder, der Brillenträger war und jetzt gelasert ist, versteht, dass es oft die kleinen Dinge sind, die das Sehen so besonders machen, vor allem im Alltag. Ab sofort ist die Brille für mich nur noch ein schönes Accessoire.