Hawaiian Eye Kongress 2017

Dr. Schweiker und Dr. Thomas haben sich auf dem Hawaiian Eye Kongress über die neuesten medizinischen Forschungsergebnisse und Innovationen im Bereich der Augenheilkunde informiert und ausgetauscht.  Vorträge gab es u.a.  zur Glaukom-Therapie und Diagnostik, Diabetes, Makuladegeneration, Grauer Star, Retina, Uveitis, uvm.. Als Gastredner eingeladen war Kapitän Mark Kelly.
Mark Kelly ist ein ehemaliger US-amerikanischer Astronaut, der 50 Tage im Weltraum lebte, dabei 22 Millionen Meilen gereist ist und die Erde 850 mal umrundet hat bis er die NASA im Oktober 2011 verlassen hat. Kürzlich hat er ein Experiment für die NASA geleitet, um zu zeigen, wie sich das Leben im  Weltraum auf den menschlichen Körper auswirkt.

 

Testen von neuen Features

 

Erfahrungsaustausch mit Dr. Richard L. Lindstrom, Ophthalmochirurg von Minnesota Eye Consultants, Professor emeritus des Department of Ophthalmology der University of Minnesota, einem der international führenden Augenärzte auf dem Gebiet der Hornhaut-, Cataract-, Refraktiv- und Laserchirurgie, 2007 bis 2008 war er Präsident der American Society of Cataract and Refractive Surgery.